Stadtmuseum

Martin-Luther-Platz 9
​​​​​​​91054 Erlangen

Das Stadtmuseum ist für Rollstuhlfahrer:innen geeignet. Eine Behindertentoilette (Euroschlüssel) ist vorhanden.

Veranstaltung an diesem Ort

Vielfraß meets Butterkeks – Von der Reiselust der Wörter Ausstellung Donnerstag, 25.08.2022 -
Aber ich lebe. Den Holocaust erinnern Drei gezeichnete Geschichten von Miriam Libicki, Barbara Yelin und Gilad Seliktar nach Erzählungen der Holocaustüberlebenden Emmie Arbel, David Schaffer und Nico und Rolf Kamp Donnerstag, 25.08.2022 -
Vielfraß meets Butterkeks – Von der Reiselust der Wörter Ausstellung Freitag, 26.08.2022 -
Aber ich lebe. Den Holocaust erinnern Drei gezeichnete Geschichten von Miriam Libicki, Barbara Yelin und Gilad Seliktar nach Erzählungen der Holocaustüberlebenden Emmie Arbel, David Schaffer und Nico und Rolf Kamp Freitag, 26.08.2022 -
Führung durch die Ausstellung „Aber ich lebe“ mit Brigitte Korn Freitag, 26.08.2022
Vielfraß meets Butterkeks – Von der Reiselust der Wörter Ausstellung Samstag, 27.08.2022 -
Aber ich lebe. Den Holocaust erinnern Drei gezeichnete Geschichten von Miriam Libicki, Barbara Yelin und Gilad Seliktar nach Erzählungen der Holocaustüberlebenden Emmie Arbel, David Schaffer und Nico und Rolf Kamp Samstag, 27.08.2022 -
Führung durch die Ausstellung „Vielfraß meets Butterkeks“ mit Andreas Thum Samstag, 27.08.2022
Führung durch die Ausstellung „Aber ich lebe“ mit Barbara Yelin Samstag, 27.08.2022
Aber ich lebe Lesung von Emmie Arbel; im Anschluss Bilderlesung und Gespräch mit Barbara Yelin und Matthias Heyl Samstag, 27.08.2022
Vielfraß meets Butterkeks – Von der Reiselust der Wörter Ausstellung Sonntag, 28.08.2022 -
Aber ich lebe. Den Holocaust erinnern Drei gezeichnete Geschichten von Miriam Libicki, Barbara Yelin und Gilad Seliktar nach Erzählungen der Holocaustüberlebenden Emmie Arbel, David Schaffer und Nico und Rolf Kamp Sonntag, 28.08.2022 -
Das Poetenfest der eingewanderten Wörter Eine lyrisch-musikalische Tour d’Ho­rizon mit den „Streifenhörnchen“ Sonntag, 28.08.2022
Führung durch die Ausstellung „Aber ich lebe“ mit Brigitte Korn Sonntag, 28.08.2022
Führung durch die Ausstellung „Vielfraß meets Butterkeks“ mit Andreas Thum Sonntag, 28.08.2022
LiES. Literatur für Viele Lesungen und Gespräche mit Tonio Schachinger und Julia Schoch; Moderation: Hauke Hückstädt Sonntag, 28.08.2022